Knoten lösen -

Potentiale erkennen -

Coaching

Coaching für Führungskräfte

Führungskräfte müssen Haltgeber:innen sein und durch unsichere Zeiten navigieren können. Das ist eine Anforderung, an der man stetig wachsen muss. Was gestern erfolgreich gemeistert wurde, stellt sich heute als nicht mehr durchführbar heraus. VUCA oder BANI ist hier das passende Buzzword. Ich unterstütze Dich/Sie dabei einen festen Stand zu behalten. Ich bin Sparringspartner und biete Feedback, Austausch und Unterstützung in primär beruflichen Anliegen. Mit Tools für die eigene Resilienz an der Hand ist es möglich, wieder in ruhiges Fahrtwasser zu gelangen. Mit wertschätzender Kommunikation, lösungsorientiertem Blick und einer Klarheit in der Führung gewinnen und hälst Du/Sie Mitarbeiter:innen, und können auch dem Druck innerhalb der Führungsebene und mit Kund:innen eloquent entgegen treten.

 

Coaching für Mitarbeiter:innen

Was wir jetzt brauchen, sind Mitarbeiter:innen mit einer achtsamen, aufmerksamen Haltung, mit Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation. Und dies mehr als Menschen mit umfangreichem Fachwissen. Jeder Mensch hat Charakterstärken. Studien zeigen, dass wenn wir nach unsere Stärken im Beruf eingesetzt werden, wir regelrecht aufblühen. Das führt dazu, dass wir im Job zufriedener werden und unser Bestes leisten können und wollen. Darum ist es wichtig Stärken zu erkennen und zu stärken. Dadurch werden Innovationen in Unternehmen wieder möglich und die Zusammenarbeit signifikant verbessert. 

 

Coaching für Dich

Die Welt dreht sich zu schnell? Es sind zu viele Themen auf einmal? Du kannst Deinen Weg gerade nicht mehr richtig erkennen? Wir stehen alle mal mehr oder weniger im Nebel. Und da ist es gut, wenn jemand ein Licht bei einem ist. Dieser Jemand möchte ich gerne für ein Stück des Weges für Dich sein.

 

Einige der Methoden und Ansätze, die ich verwende

Systemisches Coaching, Positive Psychologie, Gewaltfreie Kommunikation, Resilienz Training u.v.m.

 

Wichtig

Coaching ist kein Ersatz für Psychotherapie und ich darf kein Heilversprechen geben. Aber ich werde Dich bestmöglich unterstützen, Deine Ressourcen, Stärken, Fähigkeiten und Möglichkeiten zu beleuchten, damit Du in Deiner aktuellen Situation weiter kommst. Als Sparringspartner, als Coach.

 

 

Für Führungskräfte, die festen Halt und Orientierung geben möchten.

Für Mitarbeiter:innen, die ihr Potential entfalten möchten.

Für Dich, der Du ein Recht auf ein gutes Leben hast.


Ablauf

Zunächst besprechen wir kurz telefonisch oder per E-Mail welches Anliegen Du hast und welche Vorerfahrung Du mit Coaching hast. Dann machen wir einen Termin aus. Dieser kann in meinen Räumlichkeiten in der  Innenstadt von Wiesbaden (Michelsberg) sein, oder auch per Zoom. Für das erste Treffen kannst Du mit 90 Minuten rechnen, da wir uns kennenlernen und viele Informationen austauschen werden. Danach können wir Treffen von 60 oder 90 Minuten vereinbaren, wie es für Dich am Besten passt. 

Dein Coaching hat so viele Treffen, wie es für Dich hilfreich ist, oder bis wir feststellen, dass ein anderer Weg hilfreicher wäre.

 

Kosten pro Zeitstunde (60 Minuten)

Selbstzahler bezahlen bei mir 140,- Euro, zzgl. MwSt.

Firmenkunden bezahlen 230,- Euro zzgl. MwSt.