Achtsamkeit - Basis

In diesem Grundlagen-Seminar treffen wir uns einmal in der Woche für 90 Minuten. Ein Theorie-Teil erläutert das jeweilige Thema der Woche und ein praktischer Übungsteil bietet die Grundlage der eigenen Praxis der kommenden Woche. In jeder Woche wird etwas anderes geübt, so dass ein bunter Strauß an Techniken den Teilnehmern an die Hand gegeben wird, um nach 6 Wochen selbstständig die Praxis in den Alltag mitnehmen zu können. Es gibt viel Raum für Austausch der Erfahrungen, in einem geschützten Raum mit maximal 8 Teilnehmern.

6 Wochen - 6 Themen

1. Einführung in die Achtsamkeit

 

2. Sei genau dort, wo du bist

 

3. Unser geschichtenerzählender Geist

 

4. Freundlichkeit kultivieren

 

5. Die Bereitschaft, bei den Dingen zu sein, so wie sie sind

 

6. Weitermachen

 

"Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen zu surfen."

Jon Kabat-Zinn


Organisatorisches

 Solltest Du Dich für diesen Kurs interessieren, dann freue ich mich auf ein kleines Vorgespräch mit Dir. Dabei möchte ich Dich kennenlernen und Dir den Kurs noch etwas näher erläutern. So können wir sicher sein, dass dieser Kurs der richtige für Dich ist.

 

Aktuell finden die Seminare online per Zoom statt. Wenn Du Dich für einen Präsenz-Termin interessierst, dann sprich mich gerne an. In Hochheim im Taunus wäre ein Kurs mit 3-5 Teilnehmern möglich. 


Achtsamkeit Basis: Anmelden / Termine anfragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das Leben wirklich erleben, absolut präsent sein in diesem Moment. Und diesem. Und diesem. Und diesem.